Sonstiges – Jeder kann etwas Gutes tun!

Hallo!

Eine Freundin von mir kam vor ungefähr einem Monat auf die Idee, bis Heiligabend alle 1-, 2-, 5- und 10-Cent Stücke zu sammeln, die wir haben, und von dem Geld Decken und Essen zu kaufen, das wir dann am Wochenende vor Heiligabend in Frankfurt an Obdachlose verteilen wollen. Inzwischen sind es einige, die mitmachen und eventuell bekommen wir sogar Essen von einem Supermarkt, an dem grundsätzlich nichts dran ist, aber nicht mehr verkauft werden darf, weil die Verpackung beschädigt ist oder ähnliches. Wir wollen auch jeder noch zusätzlich ein bisschen Geld dazugeben, um noch mehr Decken u.ä. kaufen zu können. Zu solchen Aktionen gibt es auch einige Videos auf YouTube, die sind echt schön. Hier eins aus Deutschland: http://www.youtube.com/watch?v=Y1yvgeV5RGc

Denkt immer dran: Jeder kann so etwas machen! Wir sind auch nur einfache Schüler. Sucht ein paar Freunde, die mitmachen und schenkt den Obdachlosen ein Lächeln, helft denen, die diese Hilfe wirklich brauchen. Man fühlt sich auch selber hinterher richtig gut, einfach weil man etwas Gutes getan hat. Die Menschen freuen sich so darüber und diese Freude kann ihnen jeder schenken. Macht mit und verbessert die Welt!

Liebe Grüße

eure An :)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s