Sonstiges – Musik – Konzert!

Hallo!

Erst mal zur Erklärung: Ich bin ein riesiger Fan der Band „The Baseballs“. Die drei Männer covern neue, moderne Songs im Rock’n’Roll Stil, inzwischen schreiben sie auch selbst Lieder.

Ich bin auf sie gestoßen, als ich vor einem dreiviertel Jahr ungefähr im Radio ein Lied gehört habe, es richtig gut fand und gleich dazu in meinem Zimmer herumgehüpft bin. Den Namen der Band oder des Liedes hat der Moderator nicht genannt, aber ich hatte das Lied als Cover von Rihannas Song „Umbrella“ identifizieren können und das dann einfach mal bei YouTube eingegeben. Dort habe ich es dann wiedergefunden und mir gleich einige andere Lieder von den Baseballs angehört.

Irgendwann habe ich mir dann die erste CD von ihnen gekauft, dann folgte die zweite. („Strike!Back“ und „Strings’n’Stripes“). Zwischendurch habe ich sie sogar mal live auf dem Stadtfest von Frankfurt sehen dürfen. Natürlich habe ich auch jede Menge Interviews und sonstige Videos über sie und mit ihnen geguckt, die Lieder allesamt auch auf Laptop und Handy und eben dauernd gehört.

Dann habe ich sogar durch Zufall erfahren, dass eine damals noch werdende Freundin die gut fand – das war wohl auch ein Anstoß zu engerem Kontakt. Und mit genau dieser Freundin gehe ich dann im Mai 2014 in Offenbach auf ein Konzert von den Baseballs, auf ihrer Tour zum neuen Album „Game Day“, an dem sie momentan noch arbeiten.

Die drei heißen Sam (Sven), Digger (Rüdiger) und Basti (Sebastian). Ich find die drei einfach toll. Sam hat eine wunderschöne, tiefe Stimme und ist einfach cool, Digger kann mit seiner Stimme echt alles anstellen, kann wirklich super singen und ist der Clown der Truppe und Basti ist eher ruhiger und ohne ihn wären die anderen wohl ziemlich aufgeschmissen.

Falls das jetzt jemanden interessiert hat, hier ist ihre Internetseite, auch mit allen Daten der Game Day Tour: http://www.thebaseballs.com/de

Jedenfalls habe ich heute die Karte für das Konzert am 19.05.14 im Capitol Offenbach bekommen und freue mich jetzt schon total :)

Konzertkarten "The Baseballs" - Game Day Tour

Nachtrag vom 16.03.14: Die drei waren übrigens jetzt am Donnerstag (13.03.) auch beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest dabei. Es gab acht Gruppen, die gesungen haben, um als Vertreter Deutschlands beim ESC singen zu dürfen. Gewonnen haben sie aber leider nicht. :(

Liebe Grüße

eure An :)

6 Kommentare zu “Sonstiges – Musik – Konzert!

  1. Pingback: Musik – Konzert – The Baseballs (Game Day Tour) / Music – concert | dreams on their way to reality

  2. Pingback: Musik – Konzert – The Baseballs (Game Day Tour) | dreams on their way to reality

    • Naja, also ein richtiges Konzert war das ja leider nicht. Die haben auf eben auf dem Stadtfest eineinhalb Stunden lang gespielt, aber da waren dann auch jede Menge Menschen, die „The Baseballs“ gar nicht kannten oder mochten und es war draußen. Aber toll war es trotzdem! ;) Ich war leider ziemlich weit von der Bühne entfernt, aber es ging noch. Bei dem Song „Umbrella“ haben sogar ein paar ihre Regenschirme ausgepackt ;)

  3. Oh, „The Baseballs“ sind super! Ich könnte die den ganzen Tag rauf und runterhören :D Viel Spaß bei dem Konzert!

Kommentar verfassen

