Sonstiges, Schauspielen – Verabschiedung in der Schule, Praktikum

Hallo!

Da wir am Freitag Zeugnisse bekommen, das erste Halbjahr vorbei ist und ich dadurch ab Montag auf eine andere Schule gehen werde, haben wir heute in der Tutorenstunde meinen Abschied „gefeiert“. Und das war einfach so süß von den allen!

Eine gute Freundin von mir, die künstlerisch sehr begabt ist, hat ein Plakat gemacht und mit wunderschöner Kalligrafieschrift ein paar nette Wünsche darauf geschrieben. Oben drüber war ein Bild von meinem Englisch-LK (Tutorenkurs), dass sie gemacht haben, als ich mal nicht da gewesen bin, unter dem Text haben alle aus dem Kurs und noch ein paar andere unterschrieben und ganz unten haben sie noch ein paar Wünsche für mich hingeschrieben.

Dann hatte besagte Freundin auch noch Muffins gebacken, so richtig tolle, in 7 verschiedenen Farben, mit buntem Teig, buntem Zuckerguss, vielen verschiedenen Früchten, Smarties oben drauf – richtig toll.

Und dann habe ich von einem anderen Mädchen aus meinem Kurs so eine 400g Merci-Schokoladen-Packung bekommen, super nett! Und von meiner Tutorin habe ich auch noch ein Buch bekommen („Columbine“ von Dave Cullen). Das fand ich wirklich richtig nett und süß und das hat mich wirklich richtig gefreut. :) Danke!

Ansonsten habe ich aber auch noch festgestellt, dass mir zu einem Schulbuch noch die CD fehlt, die muss bis Freitag noch finden, und ich muss noch eine Bescheinigung ausfüllen und unterschreiben lassen, dass ich 1. alle Bücher abgegeben habe und 2. keine Busfahrkarte hatte (wofür auch immer…). Naja.

Inzwischen freue ich mich sogar richtig auf Montag – ich bin echt gespannt, wie das dann so wird… :)

Und morgen gehe ich erst einmal zu einem Vorstellungsgespräch in einem Verlag in Offenbach für das Praktikum, mal sehen, wie das wird.

Ansonsten bin ich jetzt auch endlich Mitglied im Jugendclub vom Schauspiel Frankfurt! Jej! Ich muss nur noch meine Mitgliedskarte, oder wie das heißt, dort abholen und kann mich dann mit der Nummer für die Workshops anmelden. :)

Liebe Grüße

eure An :)

4 Kommentare zu “Sonstiges, Schauspielen – Verabschiedung in der Schule, Praktikum

  1. Oh, super! Das hört sich nach einem guten Abschluss an. Das ist sehr bestärkend und hoffentlich beginnt es auf der neuen Schule genau so gut :)

    Ein Verlag als Praktikumsplatz hört sich toll an.
    Viel Glück beim Vorstellungsgespräch! :D

    Das Schauspiel Frankfurt ist schön. Ich war da jetzt auch ein paar Mal in den Aufführungen und es hat mir gefallen. Beim Schauspiel kann man ja auch ein Praktikum machen.

    Du kommst auch aus der Offenbacher/Frankfurter Umgebung? Wie cool :D

    • Das hoffe ich auch ;)

      Danke! Ich glaube das Glück werde ich brauchen… :D

      Ja, das finde ich auch. Ich hatte mich auch schon beim Schauspiel für ein Praktikum beworben, allerdings bin ich dadurch, dass ich durch den Schulwechsel erst vor Kurzem vom Praktikum erfahren habe, ziemlich spät dran und der Platz war schon vergeben.

      Ja, mein Vater wohnt in Offenbach, ich selber etwas weiter weg – von Frankfurt aus gesehen noch hinter Bad Homburg ;)

Kommentar verfassen

