Fundstücke #2 – Parkour & Freerunning

Also ich bin ja schon länger total begeistert von Parkour und Freerunning, wobei ich vor allem Parkour mag. Ich finde es einfach immer wieder unglaublich, dass Menschen so etwas wirklich können können (mh… das hört sich irgendwie blöd an…) und würde es am liebsten auch können – allerdings habe ich so gut wie keine Ausdauer, keine Muskeln,… –> perfekte Voraussetzungen! :D Naja. Aber es kommt natürlich auch sehr auf Balance, Technik, Körpergefühl an – das wäre kein großes Problem. Und Ausdauer und Muskeln kann man ja aufbauen, aber ich fürchte dafür habe ich weder Zeit noch Geduld…

Ich finde das jedenfalls einfach unglaublich. Allerdings – Dinge, die einfach nur gefährlich sind (ohne weitere Sinn, schließlich ist das alles ziemlich gefährlich) oder nur dadurch besonders sind, dass sie direkt vor dem Abgrund gemacht werden, brauche ich jetzt auch nicht. Aber der Rest ist toll.

Genug gelabert, hier eins meiner Lieblingsvideos:

Kommentar verfassen

