Best-Blog-Award

Hallo!

Jetzt gibt es mal einen etwas anderen Beitrag: Ich wurde von der lieben Autorin des Blogs „Pieces of Emotions“ für den Best-Blog-Award nominiert. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut!

Der Award ist so gedacht, dass man die 11 Fragen beantwortet, die man gestellt bekommt, sich dann selber 11 Fragen ausdenkt und weitere 11 Blogs nominiert, die noch nicht nominiert wurden und weniger als 200 Abonnenten haben. Also hier die 11 Fragen an mich:

1. Wie ist dein Blog zu seinem Namen gekommen?

Über den Namen habe ich lange nachgedacht, bevor ich meinen Blog begonnen habe. Ausgelöst wurde das Ganze, dass ich ein Au Pair Jahr machen wollte und andere dann einen reinen Au Pair Blog begonnen haben. Außerdem wollte ich über das Schauspielen schreiben. Dann habe ich überlegt, wie diese Dinge zusammenhängen und habe bemerkt, dass ich dann eigentlich über meine größten Träume schreibe – und meinen Weg, wie ich versuche, sie zu verwirklichen. Weil es eben auch um Amerika (dort will ich ja das Au Pair Jahr machen) geht und ich Englisch liebe, habe ich das einfach auf Englisch übersetzt – Tada! Da war der Name „Dreams on their way to reality“. Das fand ich ganz passend, auch weil Träume und die Wirklichkeit zwar etwas Gegensätzliches sind, aber das eine ohne das andere auch nicht geht, oder?  

2. Hast du den Wunsch, mit dem Bloggen – so wie bspw. die Leute von Serienjunkies – irgendwann einmal Geld zu verdienen?

Nein, eigentlich nicht. Ich habe mit dem Bloggen eigentlich auch mehr für mich selber angefangen und habe gar nicht erwartet, dass das irgendwen wirklich interessieren könnte. Jetzt habe ich auf meinen beiden Blogs doch ein paar (wenn auch wenige) Abonnenten, was mich zwar freut und mich auch ein irgendwo weiter dazu animiert, regelmäßig zu schreiben, aber hauptsächlich mache ich es doch, weil ich Spaß daran habe.

3. Warst du schon mal kurz davor, das Bloggen aufzugeben?

Nein. Allerdings gibt es diesen Blog ja auch erst seit September 2013. Mh… mir fällt gerade auf, dass das doch schon länger ist, als ich gedacht habe… :D Schon ein halbes Jahr schreibe ich jetzt. Aber es ist eher in die andere Richtung gegangen, dass ich am Anfang noch gezweifelt habe, ob ich nicht irgendwann keine Beiträge mehr schreiben würde, aber es mir richtig viel Spaß macht, es inzwischen ein richtiges Hobby geworden ist und ich auf gleich zwei Blogs regelmäßig doch einige Sachen veröffentliche.

4. Gibt es einen Ort, an den du gern einmal reisen würdest, weil du ihn in einem Film/ einer Serie gesehen hast (fiktive Orte erlaubt)?

Oh, auf jeden Fall, da gibt es jede Menge! Vor allem fiktive Orte auch wenn natürlich die Landschaft im ein oder anderen Film super schön ist. Der Klassiker ist natürlich Hogwarts – da wollte ich auch immer hin :D Aber als ich z.B. „Denn sie wissen nicht, was sie tun“ gesehen habe, wollte ich auch unbedingt mal in dieser Welt leben. Mal nach Asgard zu reisen, wäre bestimmt auch ganz interessant.

5. Manchmal sind Bösewichte ja ziemlich cool – Welcher Bösewicht aus Film/Buch/Serie wärst du gern einmal?

Welcher ich wäre? Mh… Naja, Loki käme mir da spontan in den Sinn… Oder so ein böser, mächtiger Dämon aus „Bartimäus“ wäre bestimmt interessant. Oder Magneto aus „X-Men“. Oder irgendein anderer Mutant daraus. Aber es wäre doch auch bestimmt mal sehr interessant, im Kopf von Moriarty (Sherlock) zu stecken. Ja, das wäre wohl mein Favorit, Moriarty, der wohl intelligenteste Bösewicht – eine sehr interessante und faszinierende Person.

6. Welcher deiner Blogposts ist dein Lieblingspost/hat dir besonders Freude bereitet? Warum?

Öh. Keine Ahnung. :D Tut mir Leid, aber das kann ich nicht beantworten, weil ich glaube, dass es da keinen gibt. Es macht mir immer Spaß, einen neuen Blogpost zu schreiben. Vielleicht noch die etwas mehr, in denen ich eine tolle Nachricht verkünden kann und mich in dem Moment auch selber total freue? Ich weiß es nicht.

7. Welchen Promi würdest du am liebsten interviewen?

Uff. Also wenn ich da erst mal anfangen würde, alle aufzuzählen, dann säße ich morgen noch hier. :D Da gibt es wieder so viele. Mit Florian David Fitz und Alexander Fehling würde ich unglaublich gerne mal sprechen, aber auch mit Johnny Depp z.B. oder Helena Bonham Carter oder Robert Downey Jr. oder Leonardo DiCaprio oder Keira Knightly oder Bora Dagtekin oder The Baseballs oder Eric Saade oder oder oder.

8. Themenwechsel: Woran siehst du, dass noch ein Kind in dir steckt?

…daran, dass ich froh bin, noch zwei Jahre Schule vor mir zu haben, damit ich mich nicht der Verantwortung danach stellen muss? Weil ich solche Serien wie „Merlin – Die neuen Abenteuer“ oder „Türkisch für Anfänger“ immer noch toll finde? :D Und je nach dem, wie man „Kind“ definiert, bin ich wohl mit meinen 16 Jahren auch noch eins – auch wenn ich doch den Ausdruck Jugendliche bevorzuge. ;)

9. Welches Buch steht für deine Kindheit?

Tja, das selbe Problem – ich sehe jetzt Kindheit und Jugend mal getrennt. Welches Buch dann für meine Kindheit steht? … Mh. So ein richtiges Buch dafür habe ich nicht. Aber ich fand früher diese Bücher wie „Das geheime Buch der Magie“, wo man ganz viel aufklappen konnte und Briefchen herausziehen und solche Sachen machen konnte, total toll. ;)

10. Kinderbücher, Kinderserien & Kinderfilme: Schaust/Liest du heute noch ab und an deine Lieblinge von damals?

Naja, wenn jetzt die Serie „Merlin – Die neuen Abenteuer“ wieder im Fernsehen kommen würde, dann würde ich das wohl wieder gucken. :D Auch wenn das wohl weniger als Kindeserie gilt. Aber „H2O – Plötzlich Meerjungfrau“ gucke ich manchmal mit meiner 7-jährigen Stiefschwester zusammen, das habe ich früher auch total gerne geguckt. ;)

11. Letzter Themenwechsel: Stell dir vor, du musst auf eine einsame Insel – Welche drei Dinge würdest du mit dir nehmen?

Tja, die Frage ist – hat man denn ausreichend Essen & Trinken & ein Dach über dem Kopf? Ansonsten müsste man ja entsprechende Werkzeuge mitnehmen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich das habe, aber sonst halt nichts. Dann würde ich wohl ganz viel Papier und ganz viele Stifte mitnehmen, um alles mögliche aufschreiben zu können oder auch selber ein Buch oder so zu schreiben, (also ein Laptop wäre da natürlich praktischer, aber Strom habe ich wohl nicht…), dann würde ich ein tolles Buch mitnehmen, wahrscheinlich wäre das Eragon (wenn ich alle vier Bände mitnehme, zählt das dann auch als eine Sache?), und… mh. alles mit Strom geht ja nicht, Filme fallen also weg, aber Musik hätte ich schon gerne… – Ohne Strom?… Vielleicht doch noch einen Werkzeugkoffer (wenn das als eine Sache gilt), damit ich mir irgendwas bauen kann. Wenn das nicht zählt – vielleicht ein Klavier? :D

Soviel dazu – schöne Fragen! :)

Und hier kommen meine eigenen Fragen – wohl nicht die tiefgründigsten Fragen, aber mir sind einfach keine besseren eingefallen :D

1. Was willst du unbedingt noch in deinem Leben machen/lernen?

2. Gehst du auch ins Theater? Und wenn ja – eher klassisch oder eher modern oder…?

3. Wie sieht es mit anderen Hobbies aus? Spielst du ein Instrument? Machst du Sport?

4. Was für Musik hörst du so? Gibt es eine Band/…, die dir peinlich ist, dass du sie hörst?

5. Wo wolltest du schon immer mal hin?

6. Dein Traumberuf als Kind?

7. Weil ich die Frage besonders interessant war, gebe ich die gleich mal weiter: Wenn du ein Bösewicht aus einem Film/einer Serie/einem Buch sein könntest – wer wäre das?

8. Kannst du malen/zeichnen?

9. Was waren deine Lieblingsfächer in der Schule?

10. Welchen Film hast du am häufigsten gesehen?

11. Wenn du wählen müsstest – würdest du in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen?

So. Eigentlich sollte ich ja jetzt weitere 11 Blogs nominieren, aber leider kenne ich da eigentlich keinen mehr, der unter 200 Ab0nnenten hat und noch nicht nominiert wurde. Also nominiere ich:

Movie.Love.

Ansonsten würde ich auch noch den Herz im Kopf Blog nennen (hat 92 Abonnenten zu viel ;) ), den Blog Plan Elfenbeinturm (wurde schon nominiert) und Lila St. Cloud (wurde ebenfalls schon nominiert) und wenn die Autorin des Blogs Pieces of Emotions mich nicht zuerst nominiert hätte, hätte ich sie jetzt nominiert. ;)

Liebe Grüße

eure An

Advertisements

9 Kommentare zu “Best-Blog-Award

  1. Pingback: Lieblings-Blog-Award / Best-Blog-Award | Movie. Love.

  2. Sooo… und für die Wenn-nicht-dann-Nominierung gibts trotzdem Antworten!

    1. Was willst du unbedingt noch in deinem Leben machen/lernen?
    Einen guten Roman schreiben, der veröffentlcht wird.
    2. Gehst du auch ins Theater? Und wenn ja – eher klassisch oder eher modern oder…?
    Ja, ich gehe sehr gerne ins Theater und solange es gut gemacht ist, ist mir auch egal ob klassisch oder modern, nur habe ich mit modern eher schlechtere Erfahrungen ;-)
    3. Wie sieht es mit anderen Hobbies aus? Spielst du ein Instrument? Machst du Sport?
    Oh weh… soviel Zeit habe ich nicht für richtige Hobbies. Ich bin total unmusikalisch, mache baer Yoga und fahre gerne Rad oder gehe schwimmen. In meiner Heimat auch gerne wandern. Ansonsten schreibe ich viel ;-)
    4. Was für Musik hörst du so? Gibt es eine Band/…, die dir peinlich ist, dass du sie hörst?
    Peinlich… nein… das finde ich bei Musik nicht angebracht. Grundsätzlich höre ich gerne Musik mit guten Texten und die sind meist deutsch. Zu meiner Lieblingsband gehören Jennifer Rostock und auch Tim Bendzko finde ich toll (die würde ich auch beide gerne mal im Konzert erleben um zu deiner ersten Frage zurückzukommen)
    5. Wo wolltest du schon immer mal hin?
    Nach Skandinavien
    6. Dein Traumberuf als Kind?
    Jedi Ritter
    7. Weil ich die Frage besonders interessant war, gebe ich die gleich mal weiter: Wenn du ein Bösewicht aus einem Film/einer Serie/einem Buch sein könntest – wer wäre das?
    Joker aus Batman… wenn schon dann gleich total abgedreht ;-)
    8. Kannst du malen/zeichnen?
    Leider nicht sonderlich gut, auch wenn das ein oder ander einigermaßen gelingt.
    9. Was waren deine Lieblingsfächer in der Schule?
    Sozialkunde und später auch Kunst.
    10. Welchen Film hast du am häufigsten gesehen?
    Oh weh…das könnte ich üebrhaupt nicht abschätzen…
    11. Wenn du wählen müsstest – würdest du in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen?
    In die Zukunft. Mal ehrlich, ich brauch den technischen Fortschritt!

    • Schön, dass du trotzdem geantwortet hast! :)

      Das ist auch ein interessanter Traumberuf, Jedi Ritter :D Und Skandinavien nicht unbedingt das typische Land, wohin man unbedingt mal will – was fasziniert dich denn daran?

      Joker hatte ich auch kurz überlegt, aber das war mir dann doch mit zu viel Gewalt verbunden – aber durchaus nachvollziehbar :)

      Ja, die Technik – ich würde auch in die Zukunft reisen wollen, einfach um zu sehen, was die Menschen aus der Welt gemacht haben, was es für neue Erfindungen gibt, usw.

      • Ich glaube, Skandinavien kommt daher, dass ich mit meinen Eltern immer viel in südlicher Richtung unterwegs warund jetzt einfach mal in die andere Richtung will ;-) Außerdem kommt mir dort das Klima sehr entgegen und die Menschen.

        Wo möchstes du denn mal hin?

      • Oh, bei mir ist das ganz langweilig: in die USA :D Ich wollte schon immer mal dorthin, in verschiedenste Städte und will nach der Schule ja auch ein Au Pair Jahr dort machen. Am liebsten L.A. aber z.B. New York oder Miami würde ich auch echt gerne mal sehen.

        Aber nach Schweden und nach Brasilien würde ich auch ganz gerne mal. :)
        Ach, und nach Russland.

  3. Danke, dass du mitgemacht hast!

    Wenn du nach Hogwarts gehst, komme ich mit :D Da wollte ich auch schon immer mal hin! Und Moriarty als Bösewicht ist echt ne coole Antwort – ein unheimlich interessanter Charakter und intelligent noch dazu.

    Ich finde es übrigens cool, dass du dich mit 16 noch nicht als Erwachsene siehst und lieber noch ein bisschen Kind bleibst. Ich finde, dieser Schritt zum Erwachsensein geht einfach viel zu schnell!

    • Gerne, ich liebe solche Aktionen! ;)

      Danke! Ja, finde ich auch. Ich bin auch einfach froh, eben noch „Kind“ sein zu dürfen, das die Eltern noch einiges regeln, dass man eben noch nicht für alles Verantwortung übernehmen muss. Natürlich wird das jetzt immer mehr und will ja auch immer mehr Verantwortung übernehmen, aber das muss ja mit 16 nicht gleich alles sein.

  4. Ich hab hier ja langsam echt schon den Überblick verloren wer hier wen nominiert und wer schon nominiert wurde ;-) Aber ich danke dir sehr für deine Wenn-nicht-dann-Nominierung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s