Musik / Fundstücke #4 – Peter Hollens & Sam Tsui

Hallo!

Ich höre ja jede Menge Musik über YouTube und dann „entdeckt“ man eben auch immer mal wieder jemanden, der echt super toll singen kann. Sam Tsui habe ich schon lange, lange gefunden – der kann einfach singen.

Aber heute habe ich den Kanal von Peter Hollens gefunden – und bin total begeistert. Also der Mann kann singen! Und eine Stimme hat er – wunderschön! :D Er singt a capella hauptsächlich covert er Songs, auch aus Filmen und Spielen, hat aber auch eigene Songs.

Noch besser wurde das Ganze dann, als ich ein Video gefunden habe, in dem die beiden zusammen ein Lied singen. :)

Das muss ich jetzt gleich in Form von ein paar Videos mit euch teilen. ;)

Sam Tsui & Peter Hollens: „Dark Horse“ (Katy Perry – aber besser als das Original!)

 

Peter Hollens & Alaa Wardi: „Jai Ho“ (aus dem Film „Slumdog Millionaire“ – wunderschön! Das musste ich mir gleich einige Male hintereinander anhören und sehen.)

 

Peter Hollens: „Misty Mountains“ (aus dem Film „Der Hobbit“ – das Lied am Anfang in Bilbos Wohnung, das hat mich schon während des Films total verzaubert, so schön fand ich das :) )

 

 

Oder wer einfach einen kleinen Überblick haben will, was Peter Hollens so für Musik macht:

 

Viel Spaß beim Hören (und Gucken)!

8 Kommentare zu “Musik / Fundstücke #4 – Peter Hollens & Sam Tsui

  1. Pingback: Fundstücke #28 // Great Stuff #28 (& Music) – Evolution of the Disney Princess – Evynne Hollens | dreams on their way to reality

  2. Pingback: Fundstücke #25 /7 Great Stuff #25 – Art is… | dreams on their way to reality

  3. Also, der Sam Tsui ist ja schon großartig :) Und der Peter hat mich definitiv mit seiner „Misty Mountains“ Version überzeugt – Gänsehaut (wobei das Lied an sich schon klasse ist)!

    Wo ich da oben gerade „Dark Horse“ sehe – kennst du folgende Version? https://www.youtube.com/watch?v=jus7S5vBJyU Aaaaah, ich find sie toll :D

    • Ja, das Lied ist toll :) Und Peter Hollens kann einfach super singen, und das der das alles nur mit seiner Stimme macht, schon beeindruckend.

      Jetzt kenne ich es ;) Ja, ist mal was anderes :D Der hat die Stile (kann man das so sagen?) von den einzelnen Bands ganz schön gut nachgemacht.

      • Auf jeden Fall, das klingt wirklich klasse!

        Ja, der Typ ist schon nicht schlecht ;) Ich meine, er wäre auch in irgendeiner Rockband, zumindest hab ich da mal was auf Youtube gesehen.

      • Mh… Ich glaube er war mal der Leadsänger in einer und hat dann aber eine A Capella Gruppe gegründet.

Kommentar verfassen

