Noch mehr Urlaub! // Even more vacation!

(The English version is below the German one)

Ja… ich war gerade erst weg, das Urlaubstagebuch vom ersten Urlaub ist nicht mal fertig, ich habe noch nichts über London geschrieben – aber morgen früh um fünf (also nachts) fahren wir für 10 Tage nach Italien an die Adria. Das sind mit Abstand die vollsten Ferien, die ich je hatte – ich habe mal nachgezählt und festgestellt, dass ich genau zwei Tage zu Hause war. Zwei. Von sechs Wochen. Bis auf zwei halbe, die ich mit Packen verbracht habe. Den Rest war ich im Urlaub oder bei meinem Vater oder bei meinen Großeltern. Es ist ziemlich viel und teilweise hektisch und anstrengend, aber es ist schön. (Wer beschwert sich denn auch über viel Urlaub?)

Das bedeutet allerdings auch, dass in den nächsten 2 Wochen wieder nichts von mir zu hören sein wird, da ich meinen Laptop nicht mitnehmen werde. Nur morgen kommt noch der letzte Teil des Urlaubtagebuchs, den ich schon geschrieben hatte.

Also – bis dann!


Yes… I have just been away, the vacation diary is not yet finished, I haven’t written anything about London – but tomorrow morning at 5:00 am (so – at night) we go to Italy (Adria). That are absolutely the most crammed vacations ever – I have counted the days I have been at home – and have come to exactly two. Just two out of six weeks. Except from to half days which I spent packing my bags. The other days and weeks I have been on vacation or by my dad and his wife (+ daughter) or at my grandparent’s house. It’s quite a lot and partly very bustling and exhausting, but it’s fine. (Who would complain about much vacation?)

But that does also mean that you will not hear anything from me in the next two weeks, because I won’t take my Laptop with me. Just tomorrow there will be the last part from the vacation diary (in german), which I have already written.

So – see you then!

Kommentar verfassen

