Sonstiges – Frankfurter Buchmesse 2014

Am 12.10. war ich zum ersten Mal auf der Frankfurter Buchmesse und fand es super. :) Ich war mit ein paar Freunden da, die auch gecosplayed haben (für die, die es nicht kennen – man bastelt sich ein Kostüm zu einer Buch-/Film-/Serienfigur, schminkt und verhält sich entsprechend). Entsprechend sind wir auch einige Zeit draußen bei den anderen Cosplayern gewesen und haben Fotos gemacht. Einige hatten wirklich tolle Kostüme. Die meisten kannte ich allerdings nicht, weil die auf der Buchmesse eben doch größtenteils aus Mangas und Animes waren.

Die hier habe ich erkannt: Captain America, Draco Malfoy, Effie Trinket, einem Sims (:D), Galadriel, Pikachus, Misty, Sailer Moon, Katara & Zuko, Zelda, Link. Allerdings war ich zu blöd, um Fotos zu machen… -.- Captain America konnte z.B. keine zwei Meter gehen, ohne nicht mindestens 20-mal von irgendwem zum fotografieren angehalten worden zu werden, schien ihn aber nicht zu stören.

Ich selber war ganz normal dort, das nächste mal werde ich aber auf jeden Fall auch cosplayen.

Und außerdem habe ich dadurch auch ein Mädchen, dass mit uns mit auf die Buchmesse gegangen ist, kennen gelernt, die auch Sherlock & Benedict Cumberbatch Fan ist! Jej! Und plötzlich sagte diese, als wir auf der Rolltreppe nach oben fuhren, ganz aufgeregt – „Wowwowwow, da unten war gerade jemand, der sah total aus wie Benedict Cumberbatch!“ – Ich: „Waaaaaaas!?“ – Sie: „Ja, der sah vom Gesicht her genauso aus wie Benedict Cumberbatch und hatte auch so einen langen Mantel an und einen blauen Sherlock-Schal und hatte auch so lockige Haare!“ – Ich: „Aaaaah!!“ – Sie: „Wollen wir nochmal runter fahren?“ – Ich: „JA!“. Leider, leider, leider haben wir ihn nicht mehr gesehen… :(

Aber ansonsten war es wirklich lustig und schön und einfach BÜCHER!! :D

Kommentar verfassen

