Zeichnungen (5) // Drawings (5) – Audrey Hepburn

Weihnachtszeit! Geschenke basteln!

Ich habe gestern überlegt, was ich denn meinen Großeltern schenken könnte und dass ich eigentlich keine Geschenke machen will sondern lieber zeichnen will. Nun ja – warum dann nicht verbinden. Also habe ich beschlossen, ich zeichne ihnen ein Bild. Nur wen? Sie sollten die Person schließlich kennen und mir bekannte Personen, also in diesem Fall sie selber oder meine Familie kann und will ich nicht zeichnen. Zuerst war ich bei Cary Grant, aber letztendlich habe ich mich dann Audrey Hepburn entschieden.

Für diese Zeichnung (HB Bleistift, weicher Radierstift, Finger zum Wischen; 15x21cm) habe ich ziemlich genau 4 Stunden gebraucht. Am Anfang und dann jede weitere Stunde habe ich dann auch ein Foto gemacht:

Am Anfang – Konturen (ich hoffe, man kann etwas erkennen):

audrey hepburn 1

Nach 1 Stunde:

audrey hepburn 2

Nach 2 Stunden:

audrey hepburn 3

Nach 3 Stunden:

Nach 4 Stunden (fertig!):

Kommentar verfassen

