Liebster Blog Award 2015 #2

Ich wurde von dem lieben Michael von Movie.Love.Undying. für den ‚Liebster Blog Award‘ nominiert, das freut mich sehr, danke! :)

Vorher, ebenfalls heute, wurde ich auch schon Cat von Lilakolumne nominiert und habe ihre Fragen auf meinem anderen Blog auch schon beantwortet.

1. Welche Internetseite besuchst du am Meisten? Warum?

Wenn man Google mit einschließt, dann das. Wenn nicht, dann WordPress, denn ich schaue jeden Tag nach neuen Beiträgen von euch, beantworte mögliche Kommentare oder schreibe einen neuen Artikel.

2. Was für Zeitschriften kaufst du dir? Warum?

Gar keine, weil zu teuer. Allerdings hat mein Vater ein Abo für die Filmzeitschrift „Widescreen“ und gibt mir diese immer hinterher, wenn auch ohne die DVD mit den 2-3 Filmen.

3. Was ist dein liebstes Subgenre im Film? Warum?

Äh. … weiß nicht? So ganz genau sind mir die Grenzen zwischen Genre und Subgenre auch nicht klar… vielleicht Romantic Comedy? Oder Action-Comic-Verfilumgen? Oder … nein, da kann ich mich wirklich nicht festlegen. Wenn es mir gefällt, gefällt es mir, wenn nicht, eben nicht. :D

4. Was ist für dich die schönste Kunstform? Warum?

Oh. Nein, da kann ich definitiv nicht eine einzelne heraussuchen. Ob Zeichnen, Malen, Schreiben, Musizieren, Schauspielen – alles toll, und alles auf seine Art. Ich finde, dass kann man so nicht einfach vergleichen, Kunst im Generellen ist einfach toll.

5. Was für eine Sportart betreibst du? Warum?

Ich mache Jumpstyle. Ich weiß nicht, ob das hier jedem etwas sagt, deshalb: Das ist eine Mischung aus Tanzen und Sport, sehr, sehr anstrengen, macht aber auch echt Spaß und begeistert die Zuschauer regelmäßig, wenn wir etwas vorführen. ;) Auf YouTube findet man auch einige Videos dazu. Wir haben das mal in der Schule im Sportunterricht gemacht und seitdem wollte ich es auf weitermachen, es gab aber nie einen passenden Verein/… Durch meinen Schulwechsel Anfang dieses Jahres habe ich allerdings zwei Mädchen kennengelernt, die das machten und gehe jetzt mit ihnen wöchentlich zur Tanzschule zum entsprechenden Kurs. Also Warum – macht unglaublich viel Spaß und steigert meine Ausdauer. ;)

6. Kennst du einen Fakt über Deutschland, der für dich wichtig ist, wahrscheinlich von anderen nicht gewusst wird? Was für einer ist es?

… Nein, keine Ahnung. :D

7. Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?

Bin ja noch Schülerin. ;)

8. Schaust du dir öfters mal den wunderschönen Mond an? Warum?

Nein, eigentlich nicht. Nur wenn ich im Auto mitfahre, es draußen dunkel ist und der Mond zumindest annähernd Vollmond ist, starre ich ihn länger an. Ansonsten übt er keine große Faszination auf mich aus…

9. Was ist deine größte Inspiration? Was treibt dich an?

Mein Wunsch, Schauspielerin zu werden. Es ist erstaunlich, wie sehr mich das antreibt. Das ist meine größte Motivation – so bringe ich mich auch manchmal zu Dingen, die eigentlich überhaupt nichts mit Schauspielen zu tun haben, aber ich schaffe es meistens, eine Verbindung herzustellen und mich auch dafür durch dieses Ziel zu motivieren.

10. Glaubst du, dass jeder Mensch ein Künstler ist? Bist du selbst einer? Warum?

Nein, ich denke nicht jeder, weil ich würde jemanden nur als Künstler bezeichnen, wenn er bewusst Kunst schafft, egal welcher Art und wie gut oder schlecht diese sein mag. Deshalb sehe ich mich selbst auch als Künstlerin, einfach weil ich zeichne, musiziere, schreibe und schauspiele.

11. Findest du das Fragewort ‘Warum’ provokant? Warum?

Nein, ich finde es gut. Ansonsten würde man ja nie wirklich etwas über den Antwortenden erfahren. Naja, in manchen Situationen (manchen Fragen, bei manchen Fragenden) kann es schon provokant und auch unangemessen oder einfach nur nervend sein. Aber hier hat es immer gepasst. ;)

Sehr interessante Fragen! An dieser Stelle werden von mir allerdings keine neuen Fragen auftauchen und auch keine Nominierungen; weil ich das mit meiner ersten Nominierung auf meinem anderen Blog schon getan habe. Es kann sich aber gerne jeder frei fühlen, diese Fragen dann trotzdem zu beantworten und mitzumachen, würde mich freuen! :)

5 Kommentare zu “Liebster Blog Award 2015 #2

  1. Pingback: Liebster Blog Award 2015 #5 | Filme, Bücher & mehr

  2. Pingback: Liebster Blog Award 2015 #4 | Filme, Bücher & mehr

  3. Pingback: Liebster Blog Award 2015 #3 | Filme, Bücher & mehr

  4. Da gebe ich dir recht. Jede Kunstform hat etwas für sich. Aber hast du kein Favorit, wo die positiven Aspekte überwiegen? :D

    Das dich die Schauspielerei so vorantreibt finde ich toll! :)

    Danke für die Antworten auf die verrückten Fragen :)

    • Mh… naja, ich bin vom Schauspielen am begeisterten, auch weil es da noch mal so viele verschiedene Möglichkeiten gibt.

      Ist ganz praktisch, auch wenn es letztendlich nichts werden sollte, hat es mit auf jeden Fall geholfen. :)

      Gern ;)

Kommentar verfassen

