Urlaub // Vacation – England, Margate – Part 1 – Sa, 15.08.: Anfahrt

So, ich bin wieder da! Unter anderem war ich für 2 Wochen in England, Margate (das liegt an der Ostküste und ist ca. eine Stunde Autofahrt von dem Fährenanlegeplatz entfernt) und werde auch ein bisschen davon berichten.


Sa, 15.08.2015

Es ist soweit – wir fahren nach England in den Urlaub. Endlich! Das bedeutet für uns um 06:30 Uhr aufstehen. Um kurz nach acht werden wir abgeholt und schon gibt es das erste Problem: unser Koffer ist zu groß. Es passt nicht. Also erst mal Hektik, wie sich das beim Urlaubsantritt gehört, weil wir alles umpacken müssen, aber unsere Fähre ja nicht verpassen dürfen. Wäre blöd.

Also fahren wir. Und fahren. Machen mal eine Pause, dann durch die Passkontrolle, warten vor der Fähre, warten auf der Fähre, fahren weiter. Jetzt mit der zusätzlichen Schwierigkeit des Linksverkehrs.

Der Blick von der Fähre, als wir ankommen:

15.08. White Cliffs II

15.08. White Cliffs

Was ich ganz lustig fand: Auf der Fähre gab es im Außenbereich diesen Schrank hier:

15.08. Fährenschrank

1. Kein Zutritt?? Ich hatte nicht wirklich vor, diesen schmalen Schrank zu betreten…
2. Wieso steht das da als erstes auf Deutsch? Die Fähre bewegt sich doch zwischen Frankreich und England…

Um kurz vor 6 Uhr abends kommen wir also dann in der Ferienwohnung an. Die wird natürlich erst mal schnell besichtigt. Es gibt im obersten Stockwerk zwei schöne Schlafzimmer, ein großes Bad und noch ein kleines. Im Stockwerk darunter ist das Wohnzimmer (schön, mit zwei Sofas, Fernseher, DVD Player) und die Küche / das Esszimmer. Auch schön groß. Im Keller ist dann noch ein weiteres Schlafzimmer, ebenfalls mit zwei Betten. Das ist weniger schön dort. Da wir zu fünft sind, muss jemand dort unten schlafen und natürlich lande ich dort. Nun gut. Das Problem an dem Raum: Es ist kalt. Es ist feucht. Und anscheinend ist es das Zuhause zahlreicher Spinnen unterschiedlichster Größen. Leider auch ein paar sehr großen Exemplaren. Klasse.

Bis auf den Keller schien die Wohnung aber ansonsten sehr schön zu sein. Nun ja, schien. Denn im Laufe des Abends entdeckten wir Müll unterm Bett, Zigarettenreste im Mülleimer, noch mehr Spinnen in anderen Räumen, dreckiges Besteck in der Spülmaschine, dreckiges Besteck und Geschirr in den Schubladen, eine kaputte Heizung im kalt-nassen Keller, eine Tür im Keller, die unten einen ca. 5cm breiten Eingang für jegliches Ungeziefer bot (haben wir dann schnellstmöglich mit Papier ausgestopft), dreckig-staubige Schränke… aber was soll’s ansonsten war es ja schön groß, recht gemütlich, es gab ein paar Bücher und Filme, zwei Bäder, gemütliche Betten, funktionierende Nachttischlampen – und wir würden sowieso die meiste Zeit unterwegs sein.

Doctor Who:

(Ich werde auch alle Doctor Who Dinge, die mir begegnet sind, immer unter dem Beitrag auflisten, für die, die es interessiert. ;) )


Hier geht es zu: Teil 2 – So, 16.08.: Margate

Advertisements

9 Kommentare zu “Urlaub // Vacation – England, Margate – Part 1 – Sa, 15.08.: Anfahrt

  1. Pingback: Urlaub // Vacation & Fotos // Photos – England, Margate – Do – Sa, 27. – 29.08.: Margate, Whitstable, Kino, Abreise | dreams on their way to reality

  2. Pingback: Urlaub // Vacation & Kunstwerke // My artwork- England, Margate – Mi, 26.08.: Dreamland, Porzellanmalen | dreams on their way to reality

  3. Pingback: Urlaub // Vacation & Fotos // Photos – England, Margate -Mo & Di, 24. & 25.08.: Muschelgrotte, Buchhandlung & Canterbury | dreams on their way to reality

  4. Pingback: Urlaub // Vacation & Fotos // Photos – England, Margate – So, 23.08.: Walmer Castel & Deal | dreams on their way to reality

  5. Pingback: Urlaub // Vacation & Fotos // Photos – England, Margate – Fr & Sa, 21. & 22.08.: Minigolf, Botany Bay & Margate, Paintball | dreams on their way to reality

  6. Pingback: Urlaub // Vacation & Fotos // Photos – England, Margate – Mi & Do, 19. & 20.08.: Quex Park, Herny Bay & Stonehenge | dreams on their way to reality

  7. Pingback: Urlaub // Vacation & Fotos // Photos – England, Margate – Di, 18.08.: London | dreams on their way to reality

  8. Pingback: Bloggeburtstag! & Urlaub // Vacation & Fotos // Photos – England, Margate – Part 3 – Mo, 17.08.: Dover Castle | dreams on their way to reality

  9. Pingback: Urlaub // Vacation & Fotos // Photos – England, Margate – Part 2 – So, 16.08.: Margate | dreams on their way to reality

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s