Urlaub // Vacation & Fotos // Photos – England, Margate – Di, 18.08.: London

Hier geht es zu…


Di, 18.08.2015

Und was gehört auf jeden Fall zu einem England-Besuch dazu? London natürlich! Hach, ich liebe diese Stadt. Wir sind mit dem Zug hin und zurück gefahren. Auf der Hinfahrt waren wir 1:50 Stunden unterwegs (Margate – Victoria Station), auf dem Rückweg nur 1:20 Stunden (St. Pancras – Margate).

Ich kann gar nicht erklären warum, schließlich bin ich bisher erst drei Tage im letzten Sommer in London gewesen, aber trotzdem hat sich die Ankunft dort irgendwie wie nach Hause kommen angefühlt. Und irgendwann wird das vielleicht auch eventuell der Wahrheit entsprechen…

Wir sind dann einfach ein bisschen dort herumgelaufen, haben für die, die von uns noch nicht in London gewesen sind, die Sehenswürdigkeiten angeschaut (von außen, ist ja sonst viel zu teuer und wir hatten auch nur wenig Zeit). Westminster Abbey, Houses of Parliament & Big Ben, London Eye, Buckingham Palace, Piccadilly Circus, Covent Garden… war schön. Auch beim zweiten Mal. Vor allem, da ja auch überall Straßenmusikanten oder –künstler sind.

18.08. London yea18.08. London Market18.08. London Picadilly Circus18.08. London18.08 London Big Ben18.08. London Westminster Karte18.08. London Buckingham Palace

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit, ins Theater zu gehen, auch wenn ich das super gerne gemacht hätte. Das wäre toll gewesen. Das Problem dabei ist, dass die Stücke eben abends laufen und danach kein Zug mehr nach Margate fährt. In London übernachten ging auch nicht, weil niemand mit mir dort bleiben wollte, ich alleine mit 17 Jahren aber auch nicht durfte… Dabei lief in dieser Zeit dort Hamlet mit Benedict Cumberbatch, auch wenn ich dafür wohl sowieso keine Karte mehr bekommen hätte (obwohl sie ja morgens immer noch welche verkauft haben, hätte also klappen können) und auch Three Days In The Country mit Mark Gatiss und John Simm (aus „Life on Mars“ & der Master aus „Doctor Who“), die ich auch unglaublich gerne auf der Bühne spielen gesehen hätte. Seufz.

18.08. London St. Pancras

Auf dem Rückweg mussten wir durch den Bahnhof rennen, um den Zug noch zu bekommen. Ein paar Minuten später und wir hätten in verpasst. Und während wir so durch den Bahnhof rannten, kamen wir an gleich 2 (!!) Klavieren vorbei, etwas älter und kaputter, auf denen man einfach spielen kann. Oh, wie gerne ich dort gespielt hätte! Aber wir hatten ja keine Zeit. -.-

Außerdem sind wir auch in dem Buchladen Waterstone’s gewesen (schön) und in ein paar Fan/London-Shops. Ich bin nun im Besitz einer billigen, aber schönen London-Tasse. Außerdem habe ich in jedem dieser Läden nach Doctor Who Sachen gesucht (und gefunden!), den Rest fand ich doch eher mäßig interessant.

Doctor Who:

  • Handyhüllen im TARDIS Stil (für mein Handy gibt es keine passenden Hüllen) & Fan-Shirts

18.08. London Handyhüllen dw18.08. London Fanshirts

  • Namensanhänger in einem riesigen London-Touristen-Shop. Was das mit Doctor Who zu tun hat? Zunächst nichts. Jedoch fiel mein Blick auf die beiden Schildchen mit den Namen „Matt“ und „Craig“, die nebeneinanderhingen. Da musste ich sofort an Matt Smith (11. Doctor) und Craig aus eben dieser Serie, der den 11. Doctor für eine Zeit beherbergt hat, denken. Und dann sind mir weitere Namensschildchen aufgefallen und ich habe sie ganz begeistert daneben gehängt… so dass dann plötzlich neben Matt und Craig auch noch Amy und Amelia und David und Clara und Jenna hingen. Das wäre schon toll, wenn das ein anderer Whovian hinterher bemerkt und erkannt hätte. ;)
  • Im selben Laden habe ich dann im Erdgeschoss (ja, das hatte zwei riesige Stockwerke nur mit London-Zeugs voll) noch Doctor Who-Plakate gefunden. So eins hätte ich auch gern gehabt, aber 6 Pfund wollte ich dafür dann doch nicht ausgeben.
6 Kommentare zu “Urlaub // Vacation & Fotos // Photos – England, Margate – Di, 18.08.: London

  1. Pingback: Urlaub // Vacation & Fotos // Photos – England, Margate – Do – Sa, 27. – 29.08.: Margate, Whitstable, Kino, Abreise | dreams on their way to reality

  2. Pingback: Urlaub // Vacation & Kunstwerke // My artwork- England, Margate – Mi, 26.08.: Dreamland, Porzellanmalen | dreams on their way to reality

  3. Pingback: Urlaub // Vacation & Fotos // Photos – England, Margate -Mo & Di, 24. & 25.08.: Muschelgrotte, Buchhandlung & Canterbury | dreams on their way to reality

  4. Pingback: Urlaub // Vacation & Fotos // Photos – England, Margate – So, 23.08.: Walmer Castel & Deal | dreams on their way to reality

  5. Pingback: Urlaub // Vacation & Fotos // Photos – England, Margate – Fr & Sa, 21. & 22.08.: Minigolf, Botany Bay & Margate, Paintball | dreams on their way to reality

  6. Pingback: Urlaub // Vacation & Fotos // Photos – England, Margate – Mi & Do, 19. & 20.08.: Quex Park, Herny Bay & Stonehenge | dreams on their way to reality

Kommentar verfassen

