Meine Kunstwerke // My Artwork – Porzellanmalen

Als wir im Sommer in England gewesen sind, habe ich das erste Mal Porzellan bemalt. Aus verschiedenen Dingen, die man bemalen konnte, habe ich mich letztendlich einfach für eine Tasse entschieden. Dann habe ich mir im Internet ein Muster ausgesucht und einfach drauflos gemalt. Die Angestellten dort haben uns natürlich auch ein paar Sachen erklärt.

Und das hier ist dabei entstanden! Einmal vor dem Brennen…

26.08. tasse

…und einmal nach dem Brennen:

Tasse gebrannt

 

Und weil mir das so gut gefallen hat, habe ich dann zum Geburtstag einen Gutschein zum Porzellanmalen in einem Laden bei uns in der Nähe bekommen! Das war toll. Vor allem, weil dort die Auswahl viel größer war, es gab viel mehr Möglichkeiten an Techniken und Stempeln und Farben, alles wurde uns viel genauer und besser erklärt.

Die erste Stunde war schon um, bis ich mich überhaupt erst mal für eine Schale, die Technik und das Motiv entschieden hatte. Und dann weitere drei Stunden, in denen wir einfach ruhig daran gearbeitet haben und ooh, das macht so viel Spaß! :)

Das hier ist dann dabei entstanden. Auch wieder vorher…

Schüssel ungebrannt

…und nachher!

Schüssel gebrannt 1Schüssel gebrannt unten 2Schüssel gebrannt untenSchüssel gebrannt

:)


Und damit wünsche ich euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

 

Kommentar verfassen

