Urlaub // Vacation & Kunstwerke // My artwork- England, Margate – Mi, 26.08.: Dreamland, Porzellanmalen

Hier geht es zu…


Mi, 26.08.:

Am Mittwoch sind wir dann zum „Dreamland“ in Margate gelaufen – der älteste Freizeitpark Großbritanniens. War zwar zwischendurch geschlossen, wird aber seit einigen Jahren wieder aufgebaut. Wir waren allerdings nur zum von außen angucken da, bzw. von innen auch – in die Halle kann man auch reinlaufen, ohne vorher bezahlen zu müssen. Ganz interessant ist auch die Website – die allerdings sehr viel prächtiger, schöner und vielversprechender aussieht, als der Freizeitpark selbst es letztendlich ist…

Am Nachmittag war ich dann in einem kleinen Geschäft zum Porzellanmalen. D.h. es gab einige verschiedene Dinge, die man sich zum Bemalen aussuchen konnte, kostet eben unterschiedlich viel, aber Farbe und alles sonst ist mit im Preis inbegriffen. Von daher ist der Preis auch wirklich okay. Ich habe mich dann für eine Tasse / einen Becher entschieden. Die hatten dort dann auch einen Computer, an dem ich mir über Google (:D) ein Muster ausgesucht habe, dass sie ausgedruckt haben und dass ich dann für meine Tasse verwendet habe.

Dann saßen wir also dort, haben in Ruhe gemalt und es hat einfach Spaß gemacht. Am Ende sah meine Tasse dann (vor dem Brennen) so aus:

26.08. tasse

Und als wir sie dann zwei Tage später nach dem Brennen wieder abgeholt haben, sah sie so aus:

Tasse gebrannt

:)

Doctor Who:

Beim Porzellanmalen hätte ich mich auch für diesen Schatz hier eintscheiden können:

26.08. porzellan tardi

Eine TARDIS als Spardose!! \°o°/ Das habe ihc dann aber letztendlich nicht gemacht, weil 1. war es mir zu teuer, und 2. hätte ich nichts Kreatives machen können, sondern es eben einfach TARDIS-like angemalt. Ist natürlich auch cool, ich habe auch lange überlegt, aber selbst etwas zu gestalten ist eben noch mal etwas anderes.

 

Ein Kommentar zu “Urlaub // Vacation & Kunstwerke // My artwork- England, Margate – Mi, 26.08.: Dreamland, Porzellanmalen

  1. Pingback: Urlaub // Vacation & Fotos // Photos – England, Margate – Do – Sa, 27. – 29.08.: Margate, Whitstable, Kino, Abreise | dreams on their way to reality

Kommentar verfassen

