Urlaub // Vacation & Fotos // Photos – England, Margate – Do – Sa, 27. – 29.08.: Margate, Whitstable, Kino, Abreise

Hier geht es zu…


Do, 27.08.: Margate

Leider habe ich bei meinen Notizen zum Urlaub vergessen, etwas zu den letzten zweieinhalb Tagen zu schreiben. Deshalb kann ich mich jetzt leider nur noch an meinen Bilder orientieren. Wir haben den Tag ruhig in Margate und einem anderen Städtchen, dessen Namen ich beim besten Willen nicht mehr weiß, verbracht, die Sonne schien, es war schön warm. Ich habe vorrangig gelesen. :D

Auf einem kleinen Spaziergang sind wir auch an diesem interessanten Gebäude vorbei gekommen:

27.08. gebäude

(Sieht ja schon ein bisschen Gefängnis-mäßig aus…)

Außerdem jede Menge Möwen, die recht zutraulich waren:

Doctor Who: –

Sherlock:

Zwischendurch wollte ich mich zum Lesen auf eine Bank setzen – und fand dafür eine mit eingraviertem Namen…

27.08. bank john watson

John Watson! :D


Fr, 28.08.: Whitstable, Kino

Nach einigen Recherchen habe ich doch tatsächlich noch den Namen der Stadt herausfinden können. :D Am Freitag sind wir also durch Whitstabel gelaufen, auch am Strand entlang, das sah sehr schön dort aus.

28.08. strandhäuse28.08. strandhäuser 2

Und einige Austernberge waren auch zu finden:

28.08. austern

Und abends sind wir dann noch ins Kino gegangen und haben uns „Mission: Impossible – Rogue Nation“ auf Englisch angeschaut. War besonders lustig, weil die Angestellten in der Oper in den Szenen in Wien Deutsch gesprochen haben und wir dann im Kino dafür Englisch Untertitel hatten. :D

Doctor Who:

Wären wir doch nur ein paar Tage früher dort gewesen…

28.08. dw

(Könnt ihr euch vorstellen, wie ich erst mal vor Begeisterung ausgeflippt bin, als ich das gesehen habe? :D Übrigens habe ich eben aufgrund dieses Fotos nur den Namen der Stadt wieder herausgefunden ;) )

Aber in einem Laden habe ich dann noch das hier entdeckt:

Eine Doctor Who Geburtstagskarte, die innen größer ist als außen! :D

Und diese hier:

28.08. karte 2

Das tolle daran ist, dass wenn man sie aufklappt, fängt sie an zu sprechen. Aber nicht irgendwie! Nein, man wird von einem Dalek quasi angeschriehen, dass man feiern soll. „IT IS YOUR BIRTH-DAY! YOU MUST CE-LE-BRATE! OR YOU WILL BE EX-TER-MINA-TED! EX-TER-MINATE!“ Und dann das entsprechende Geräusch.

Ungefähr so:


(Quelle: YouTubeChannel „SgtDazz’s channel“, letzter Zugriff: 30.12.2015, 19:36 Uhr)

Und jetzt ratet mal, was ich dann zum Geburtstag für eine Karte bekommen habe? :D


Und am Samstag, den 29.08., sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub! :)

 

Kommentar verfassen

